Gemeinschaftspraxis

isaza • morguet


Ihre Facharztpraxis für
Orthopädie und Unfallchirurgie
Physikalische und Rehabilitative Medizin
Manuelle Medizin • Osteopathische Verfahren
Akupunktur • Naturheilverfahren
Psychotherapie -fachgebunden-


Tel.: 0 22 26 - 80 96 88 5

Fax: 0 22 26 - 80 96 88 4


info(at)rehamedizin-rheinbach.de

www.rehamedizin-rheinbach.de

Sprechzeiten

Montag - Donnerstag
7.00 – 19.00 Uhr

Freitag
8.00 – 13.00 Uhr

Praxisanschrift


Stacks Image 9389
Vor dem Dreeser Tor 16
53359 Rheinbach

Parkplätze hinter und gegenüber der Praxis - Zugang barrierefrei!
Stacks Image 8923



Bewusst-Sein



Daniel Isaza

Logo Gemeinschaftspraxis isaza • morguet

Daniel Isaza
und seine Philosophie

Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Einstellung, sie gedeiht mit der Freude am Leben.

Thomas von Aquin (1225 - 1274)

Ich bin 1978 in Bonn geboren, in Rheinbach aufgewachsen und zur Schule gegangen. Gegen Ende meiner Schulzeit stellte sich mir die Frage: „Welchen Beruf ergreife ich?“ Da ich Menschen mag und mich Körper und Seele der Menschen schon damals faszinierten, war mir bald klar, dass ich einen therapeutischen Beruf erlernen wollte. Anfangs schwankte ich zwischen Psychologie und Medizin, entschied mich letzten Endes jedoch für das Medizinstudium.

Schon während des Studiums galt mein besonderes Interesse der Orthopädie. Nach meinem Studium begann ich also die Facharztausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen, die heutzutage sehr operativ ausgelegt ist. Parallel zu meiner Facharztausbildung begann ich dann meine Ausbildung in Manueller Medizin und war mehr und mehr davon fasziniert, was man mit den eigenen Händen spüren, diagnostizieren und behandeln kann. So wuchs stetig mein Interesse dafür, was man alles machen kann, bevor eine Operation notwendig wird.

Daher entschied ich mich nach meiner Facharztausbildung an das Krankenhaus Lahnhöhe zu wechseln, eines der wenigen Krankenhäuser in Deutschland, die sich gänzlich auf die nicht operative Orthopädie und Schmerztherapie spezialisiert haben.
Hier bekam ich nach und nach einen ganz neuen Blick auf Gesundheit und Krankheit, denn ich erlebte diese beiden Begriffe mehr und mehr als ganzheitliches Phänomen. Körper und Seele kann man nicht voneinander trennen. Wenn es dem Körper nicht gut geht, leidet früher oder später auch die Seele. Umgekehrt gilt das gleiche. Und das bedeutet, dass z.B. auch Schmerz immer den ganzen Menschen betrifft. Kinder machen uns das vor: wenn Kinder sich das Knie aufschlagen sind sie traurig oder wütend und zeigen das auch. Und Gummibärchen haben schon so manche Träne getrocknet. Als Erwachsene verlieren wir oftmals diese natürliche Verbindung und geben uns größte Mühe so zu tun, als habe das eine nichts mit dem anderen zu tun. Daher war ich sehr dankbar, als sich mir dann die Gelegenheit bot, für ein Jahr in der Psychosomatischen Klinik des Krankenhauses Lahnhöhe zu arbeiten, um mehr darüber zu lernen. Sicherlich war dieses Jahr eines der prägendsten überhaupt für mich. Und seither liegt mein Augenmerk besonders darauf, meine Patienten zu begleiten und zu unterstützen, ein Stück Lebensqualität zurückzugewinnen.

Anschließend kehrte ich in die Orthopädische Klinik zurück, um die Facharztkompetenz in Physikalischer und Rehabilitativer Medizin sowie die Ausbildung in spezieller Schmerztherapie abzuschließen.

Nun freue ich mich darauf, meine Erfahrung und meine Idee von Medizin in unserer eigenen Praxis für Sie umzusetzen.

Mit den besten Wünschen

Daniel Isaza

Daniel Isaza

Facharzt für Orthopädie
und Unfallchirurgie

Facharzt für Physikalische
und Rehabilitative Medizin

Manuelle Medizin/Chirotherapie
Naturheilverfahren
Akupunktur
Dr. med.

Christian Morguet

Facharzt für Physikalische
und Rehabilitative Medizin

Psychotherapie -fachgebunden-
Manuelle Medizin/Chirotherapie
Osteopathische Verfahren
Naturheilverfahren
Akupunktur

Kontakt

Gemeinschaftspraxis
isaza • morguet

Vor dem Dreeser Tor 16
53359 Rheinbach
Tel. : 0 22 26 - 80 96 88 5
Fax : 0 22 26 - 80 96 88 4


info(at)rehamedizin-rheinbach.de

www.rehamedizin-rheinbach.de

Sprechzeiten

Montag
7 – 19 Uhr

Dienstag
7 – 19 Uhr

Mittwoch
7 – 19 Uhr

Donnerstag
7 – 19 Uhr

Freitag
8 – 13 Uhr

Privatsprechstunde nach Vereinbarung

Terminvereinbahrung

Hier können Sie sich direkt online in unserem Praxis-Kalender einen Termin sichern.

Aktuelles

Hinweise auf besondere Termine, Urlaubs- und Vertretungsregelungen finden sie
Auf Wiedersehen in Rheinbach
Logo Gemeinschaftspraxis isaza • morguet
Ganzheitliche Orthopädie & Integrative Medizin / Naturheilkunde

Anfragen von Drittpartei-Servern auf unserer Homepage werden von uns anonymisiert, so dass keine Informationen geteilt werden, die Ihre Identität als Besucher unserer Homepage offen legen würden. So schützen wir Ihre Privatsphäre…