Gemeinschaftspraxis

isaza • morguet


Ihre Facharztpraxis für
Orthopädie und Unfallchirurgie
Physikalische und Rehabilitative Medizin
Manuelle Medizin • Osteopathische Verfahren
Akupunktur • Naturheilverfahren
Psychotherapie -fachgebunden-
Spezielle Schmerztherapie

Tel.: 0 22 26 - 80 96 88 5
Fax: 0 22 26 - 80 96 88 4

info(at)rehamedizin-rheinbach.de
www.rehamedizin-rheinbach.de

Sprechzeiten

Montag - Donnerstag
7.00 – 19.00 Uhr

Freitag
8.00 – 13.00 Uhr

Praxisanschrift


Stacks Image 9393
Vor dem Dreeser Tor 16
53359 Rheinbach

Parkplätze hinter und gegenüber der Praxis - Zugang barrierefrei!
Logo Gemeinschaftspraxis isaza • morguet



Bewusst-Sein



Dr. med. Christian Morguet

Logo Gemeinschaftspraxis isaza • morguet

Christian Morguet
und seine Philosophie

Liebe Leserin, lieber Leser!

Ich empfinde die Tätigkeit als Arzt und Therapeut als großes Geschenk und bin sehr dankbar darüber. Ich bin von ganzem Herzen und mit wachem Geist am Werk.

Bereits als kleiner Junge kam ich durch zwei wunderbare Masseure, meine Großmutter und meinen Onkel, in Kontakt mit therapeutischem Arbeiten.

Meine Jugend erlaubte mir freie Entfaltung und künstlerische Entwicklung. Sie schenkte mir lang währende Freundschaften.

Das Militär lehrte mich Begrenzung und Verzicht mit Hinblick auf einen größeren Zusammenhang, den Schutz humanitärer Werte – in Kameradschaft.

Die Ausbildungen zum Masseur und Physiotherapeuten ließen mein Interesse an den Wissenschaften rund um den Menschen weiter wachsen. Die Wertschätzung dieser "Hand-Werke" sowie das Verständnis für die komplexen krankengymnastischen und physikalischen Therapieverfahren haben meine Arbeitsweise nachhaltig geprägt.

Bei anhaltendem Interesse an der gleichsam natur- wie geisteswissenschaftlichen Betrachtung des Menschen und seiner Gesundheit beendete ich zunächst die gymnasiale Oberstufe mit dem Abitur um dann im Anschluss mein Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln aufzunehmen. Dieses absolvierte ich bereits im Modellstudiengang mit hohem praktischen Bezug und früh einsetzender psychosomatischer Ausbildung.
Meine fachärztliche Ausbildung in der Fachrichtung "Physikalische und Rehabilitative Medizin" absolvierte ich in der Klinik Lahnhöhe in Lahnstein. Die Teams der Fachabteilungen Psychosomatik und ganzheitliche Heilkunde und Konservative Orthopädie, Schmerztherapie und Osteologie gaben mir Halt und Freiheit zur persönlichen Entwicklung zugleich. Die Begegnungen mit meinen Patient(Inn)en und dem Kollegium erlebte ich oft herzlich und konstruktiv.

>> Der höchste Grund der Arznei sei die Liebe. <<


Paracelsus (1493 - 1541)
Da sich unsere Facharztdisziplin differenziert mit den klassichen europäischen Naturheilverfahren beschäftigt und auf Grundlage eines ganzheitlichen, humanistischen Menschenbildes basiert, ergänzte ich meine klinische Ausbildung durch die begleitenden curriculären Weiterbildungen in Akupunktur, Manueller Medizin / Osteopathie, Naturheilverfahren und Psychotherapie.

Neben meiner therapeutischen/ärztlichen Entwicklung lehrten mich immer wieder neue Schüler/innen, Student(inn)en und Assistenzärzte das Lehren. Ich bin diesbezüglich nun schon über zwanzig Jahre immer wieder gefordert und habe dies immer begeistert und begeisternd erlebt.

Nun bin ich mit meiner geliebten Familie in unserer neuen Heimat angekommen, wo ich als Arzt den Menschen und Familien in meinem Umfeld verlässlich hilfreich zur Seite stehen werde. Hierfür übernehme ich mit meinem Freund und Kollegen Daniel Isaza gerne als Unternehmer Verantwortung.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Christian Morguet

Daniel Isaza

Facharzt für Orthopädie
und Unfallchirurgie

Facharzt für Physikalische
und Rehabilitative Medizin

Manuelle Medizin/Chirotherapie
Naturheilverfahren
Akupunktur
Dr. med.

Christian Morguet

Facharzt für Physikalische
und Rehabilitative Medizin

Psychotherapie -fachgebunden-
Manuelle Medizin/Chirotherapie
Osteopathische Verfahren
Spez. Schmerztherapie
Naturheilverfahren
Akupunktur

Kontakt

Gemeinschaftspraxis
isaza • morguet

Vor dem Dreeser Tor 16
53359 Rheinbach
Tel. : 0 22 26 - 80 96 88 5
Fax : 0 22 26 - 80 96 88 4


info(at)rehamedizin-rheinbach.de

www.rehamedizin-rheinbach.de

Sprechzeiten

Montag
7 – 19 Uhr

Dienstag
7 – 19 Uhr

Mittwoch
7 – 19 Uhr

Donnerstag
7 – 19 Uhr

Freitag
8 – 13 Uhr

Privatsprechstunde nach Vereinbarung

Terminvereinbahrung

Hier können Sie sich direkt online in unserem Praxis-Kalender einen Termin sichern.

Aktuelles

Hinweise auf besondere Termine, Urlaubs- und Vertretungsregelungen finden sie
Auf Wiedersehen in Rheinbach
Logo Gemeinschaftspraxis isaza • morguet
Ganzheitliche Orthopädie & Integrative Medizin / Naturheilkunde

Anfragen von Drittpartei-Servern auf unserer Homepage werden von uns anonymisiert, so dass keine Informationen geteilt werden, die Ihre Identität als Besucher unserer Homepage offen legen würden. So schützen wir Ihre Privatsphäre…